Bei strahlendem Sonnenschein
– der von Midge & Andreas & Silvana aus Oeding mitgebracht wurde-
trafen sich am Parkplatz des Moerser Waldsees zum ausgiebigen
Toben, Rumtollen, Jagen, Fangen, Aufreiten, Hackenbeißen, Lefzenlecken und Ohrenknabbern
Ava & Abby,
Lilly & Monty (ohne Amy und Bella),
Bernd & Bärbel
Stella & Tequilla
Merlin, Midge, Arnie, Dozer,
und die zwei Neuzugänge Diva & Mopsi Sparky
Bei gemütlichen 6 Grad und vielem warmen Sonnenschein, blieben sogar Wollmütze und Wollschal daheim…
zog die Bullyrunde los und die erste Runde führte durch den Wald am See …..
Die Bullys führten heute uns Zwei- und den einen Dreibeiner durch den Wald,
denn heute haben Sie als Rudel entschieden, dass der Weg entlang am Wasser sein soll.
Das erste Malheure war dann wieder mal ein Fast-mit-dem-Fahrrad-Zusammenstoßen-Unfall mit allen Bullys ,
diesmal wäre es aber eher zum Schaden des Mountainbiker geworden….hätte er nicht abgebremst hätte er bestimmt das im hohen Bogen über Bullys ins Wasser fliegen lernen können!
Lilly entdeckte den Biker zuerst und rannte in einem Geschoss Richtung Wasser gefolgt von....ähm fast ALLEN!
Nachdem der erste Biker noch Problemlos durchkam, schnitten der Rudel dem anderem Biker den Weg ab. Dieser war so schlau zu bremsen!
Nach und nach ließen sich die Bullys dann doch zurück rufen und der Biker konnte weiter radeln.
Mein Vorschlag an Andre, dass wir vielleicht doch über die Brücke in den Baerler Busch rüber zu gehen wurde erst mit „Ist doch nichts los hier“ Schnell doch unter den Waldteppich gekehrt und angenommen.
Somit ersetzte ich Steffis Menschenrudelfunktion (Sie ist wieder zuhause, ihr geht es super und sie grüßt alle ganz doll!
) und führte Bullys und Herrchen und Frauchen durch den Baerler Busch… und das zeitlich nicht zu knapp
Am Waldsee selbst waren einige mehrere Hundbesitzer unterwegs, doch schnell mussten wir feststellen, dass wir mehr die hunde zum "sitz" vor uns rufen mussten als das wir die hätten laufen lassen können.
Monty und Midge fanden, dass sie heute schonmal schwimmen gehen müssen. Stöcke sind dafür da gerettet zu werden. Midge schwam heute das erste mal und wurde freudigst von Silvana & Andreas dafür gefeiert. Monty wurde dann zur Freude von Midge nochmal unter Wasser geköppt und monty fand dann einen auf Meerjungfrau zu machen indem er ins weite Wasser hinein lief und sich anmutig auf den Stein stellte und wie eine aussah.
Vielleicht war das dann der Fehler ...denn Monty hatte dann sehr zu kämpfen mit Midge und Dozer
Dozer – so muss ich es leider erwähnen – hatte heute riesigen Spass an Monty. Er ist ständig und immer wieder auf Monty hinten rauf gesprungen – dabei hab ich Monty gestern erst noch gewaschen
(sein Allergieshampoo) und dabei hatte Ina die Hörgutwurst gemacht und ihn oft und immer wieder ermahnt, aber der Herr Dozer hatte ganz einfach seine Frühlingsgefühle nicht im Griff und sprudelte nur so förmlich vor Herzen und Herzen und Herzen (okay nennen wir es Hormone) Zum Ende hin, hat es eher eine Spielerei zwischen den beiden gegeben wo Dozer sich immer wieder auffällig zu Boden warf und Monty durch Ohrenknabbern versuchte irgendwie zu beschwichtigen.
Wenn es dann mal einem zu viel wurde, dann war es der Arnie und der Merlin. Beide haben sich dann Dozer vorgenommen und um Schlichtung gebeten….was aber auch hier Dozer nur ein Bruchteil von Sekunden interessierte.
Midge fand Monty ja anfangs auch toll. Hat er aber nicht so dran gehangen wie Dozer. Und ich glaube nach ner kurzen Ansage von Dozer an Midge hat er ganz einfach das Feld selbst überlassen und hat sich dann an Ava und sogar Abby dran gewagt. Anfangs hat Abby noch warnend Midge pariert, aber Midge wollte um jeden Preis mit der Terrorschwester befreundet sein.
Schlussendlich sind die dann gemeinsam durch die Büsche getrabt und hatten Spass. Sogar Sparky der vom Rudel begrüßt wurde wie als wäre er immer schon gewesen – und aber doch mal kurz an Abbys Meinung über ihn glauben musste – lief dann mit Abby und Diva und Ava und Midge in Reih und Glied und hatte Spass.
Wäre Kate gewesen hätte sich Sparky bestimmt noch mehr gefreut – aber die Kate - Herrin hat sich mit der Herrin von Anton leider verspätet. Und das Trödeltrupp nicht mehr einholen können. (Trotz Erblickung derer)
Was am Ende der Truppe passierte, ist leider schwer zu verfolgen gewesen….lief ich doch eher vorne mittig mit. Aber durch und durch hatten Mensch und Bullys eine Menge Spass mit leicht erwachten Frühlingsgefühlen.
Der Trödeltrupp kann ja bitte was ergänzen und hier hinzu fügen
mein Kopf diesbezüglich ist jedenfalls leer
Es war schön wieder dabei zu sein! Monty hat das sehr vermisst und ich bin sicher auch Bella vermisst es nach wie vor...aber bei ihr dauert es noch ein bissel bis sie wieder mit marschieren darf ohne das die Rüden durchdrehen :-)
Bis bald ihr Lieben!
Die Bilder