Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 25.12.12 Alter : 51 Ort : Oberhausen
Thema: 24.2.2013 Baerler Busch So 24 Feb 2013 - 22:09
Am letzten Sonntag im Februar, mit weisser Pampe, von der ich mittlerweile die Nase gestrichen voll habe, waren zur Bullyrunde folgende Vierbeiner angetreten: Astmaster Arnie, Bernd & Bärbel, Stella & Tequila, Spykie, The Big One Dozer und die Neuzugänge, Bully Diva und Mops Sparky. Action gabs gleich zu Beginn auf dem Parkplatz, als ein Riesenschnauzer die Frechheit besaß, mit einem Ball im Maul an den Bullys vorbei zu laufen ohne zu teilen. Das konnte Bärbel natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so wurde dem Schnauzer ein paar Manieren beigebracht, dessen wirklich netter Besitzer sich daraufhin auch entschuldigte. Halb so wild, es war ein höchst entspannter Spaziergang, die Bullys haben viel gespielt, gerannt, Pferde geguckt, andere Hunde angekläfft und gut abrufbar waren sie auch jederzeit. Astmaster Arnie machte Seinem Namen alle Ehre, Neuzugang Diva hatte eine beeindruckende Sabberblase durch die Gegend getragen, Bernd einen Sabberfaden, an dem er welkes Laub hinter sich her zog, Stella leerte fremde Futternäpfe in anderleuts Vorgärten und Tannenzapfen wurden auch gern apportiert - eine sehr friedliche Runde, wo man sich mal unterhalten konnte und nicht dauernd hinter seinem Hund herrennen musste. Als Dozers Mitbesitzer war ich auch stolz, die Fortschritte nun mal live zu sehen, die mir aufgrund meiner Abwesendheit der letzten Runden nur mündlich zugetragen wurden-nicht eine einzige Rammelei, der Chip scheint nun wirklich zu wirken (ausser wie letzte Woche bei/mit/auf Monty mit leckerem Bella-Geruch - da kann man nix machen) :) Der Spaziergang wurde zu einer längeren Runde, da unsere Steffi-Ersatz-Navigatoren Stefan & Andre unsere Gruppe durch den Baerler Busch führten. Manch böse Zunge behauptete gar als Gerippe im Wald zu enden und schon wurden Bear Grylls Überlebenstechniken in der Wildnis diskutiert worin Stefan einige Erfahrungen zu haben schien, sprach er mit Arnie streckenweise in rudimentär-gutturaler Lautsprache. Um das mal für die daheimgebliebenen verständlich zu machen: Wir räuspern uns und machen gleichzeitig dabei ein Piratengeräusch "Arrrrrrr" mit versucht rollendem R... :) Arnie schien es verstanden zu haben, danach war die Leckerchen-Eintreibung bei uns Nicht-Arnie-Besitzern zumindest zeitweise ausgesetzt. Kurz vor Schluß stießen noch Christina & Anton zu uns, nachdem Nico & Spykie uns verlassen hatten, dann gabs nochmal Action: Dozer pöbelte einen Schäferhund an, Bärbel hat's mitbekommen und Dozer gezeigt wie man es dann richtig macht. Bernd und die Anderen liessen sich auch nicht lang bitten und so gabs dann ne gemeinsame Abreibung für den Schäferhund, der leider leichte Blessuren davontrug. Dessen Besitzer waren auch hier freundlich, 2 kleine Kratzer können durchaus mal passieren. Die Aufregung war schnell wieder vorbei, die letzten Meter beendet und ich glaube die Bullys freuten sich dann doch, endlich wieder nach Hause, ins Warme zu kommen. Wie auch ich, in diesem Sinne: Viele Grüße von der Couch - Ingmar
Stefan Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 59 Ort : Duisburg
Thema: Re: 24.2.2013 Baerler Busch So 24 Feb 2013 - 22:44
Hrrrraaarrr. Mmmmmppppfff.
Stefan Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 59 Ort : Duisburg
Thema: Re: 24.2.2013 Baerler Busch So 24 Feb 2013 - 22:45
Hier die Übersetzung für die Daheimgebliebenen: Klasse Bericht, Ingmar!
Zuletzt von Stefan am Mo 25 Feb 2013 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
André Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 552 Anmeldedatum : 22.04.12 Alter : 53 Ort : Moers
Thema: Re: 24.2.2013 Baerler Busch Mo 25 Feb 2013 - 8:57
Einfach ein KönIchlicher Bericht
Eure Leistung im Bezug auf Dozer´s Erziehung, kann ich ganz einfach so kommentieren. Ich werd euch mal die Bärbel bringen.
Zitat :
Das konnte Bärbel natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so wurde dem Schnauzer ein paar Manieren beigebracht, dessen wirklich netter Besitzer sich daraufhin auch entschuldigte.
Es war die ganze Zeit nix, aber genau in dem Moment als der Besitzer seinen Riesen endlich am Halsband hatte ging Bärbel dran, wenn ich nicht genau wüsste , dass Bärbel...sagen wir mal vorsichtig ..."die Situation falsch eingeschätzt" hat, würde ich behaupten sie wollte den Riesenschnautzer beschützen. Verwundert war ich, dass sich der Mann bei mir entschuldigt hat , obwohl Bärbel gepöbelt hat. War mir richtig peinlich, weil der Mann wirklich glaubte, er hätte was Falsch gemacht.
Zitat :
Dozer pöbelte einen Schäferhund an, Bärbel hat's mitbekommen und Dozer gezeigt wie man es dann richtig macht. Bernd und die Anderen liessen sich auch nicht lang bitten und so gabs dann ne gemeinsame Abreibung für den Schäferhund
Der Schäferhund hat aber auch gut mitgemacht. , aber hier sah man gut wie das Rudel in solchen Situationen zusammenhält . Selbst Tequila hat in erster Reihe mitgemischt, und hat danach vor Tanja M. gestanden mit einem Blick der sagte: "haste geseh´n??....ich bin jetzt fett im Club!! Allerdings hielt sich Tanja´s Begeisterung in Grenzen. Aber mehr als kleine Kratzer hat es bei solchen Begegnungen, Bully sei Dank , noch nie gegeben.
André Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 552 Anmeldedatum : 22.04.12 Alter : 53 Ort : Moers
Thema: Re: 24.2.2013 Baerler Busch Di 26 Feb 2013 - 12:03
@ Ingmar , Inga,
habe eure Beiträge hier, aus dem öffentlichen Bereich raus, ins neue Gruppenforum "Niederrheinbullys Intern" verschoben.
Gast Gast
Thema: Re: 24.2.2013 Baerler Busch Di 26 Feb 2013 - 13:59