Thema: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 19:53
Heute wurde mir also die "Anwesendheitsliste" in die Hand gedrückt - nun, dann werde ich mal meinen ersten Bericht hier zum Besten geben: Es begab sich also an einem letzten Sonntag im November, bei milden Temperaturen und Sonnenschein trafen sich die Knautschnasen Abby & Ava, Anton, Arnie, Bella & Monty, Bernd & Bärbel, Midge, Tequila & Stella und Dozer und deren Besitzer zum lustigen Waldspziergang am Baerler Busch. Bevor das Herumtollen beginnen sollte, stellten sich jedoch noch existenzielle Fragen wie: "welcher Parkplatz ist der Richtige" und "Ist ein Tablet-Phone eher zum Obst schnibbeln geeignet oder kann man etwa doch damit telefonieren" :) Nachdem alle Ungereimtheiten beseitigt waren, gab‘s das Kommando zum Losmarschieren. Die welken Blätter am Boden wurden von den hin und her rasenden Knautschkugeln ordentlich hochgewirbelt und dem ein oder anderen, fremden Vierbeiner, der unseren Weg kreuzte, wurde recht schnell klar gemacht, wem der Wald gehört. Das übliche Prozedere also, was ich bei meinem jetzt 3. Besuch der illustren Bully-Runde sagen kann. Ein weiteres Highlight war das Aufeinandertreffen auf zwei berittene Pferde. Wäre die Szene ein Western-Film gewesen, hätte ich auf Rollbüsche gewartet, die durchs Bild rollen, denn sämtliche, ich wiederhole: sämtliche (!) Bullys waren still und saßen regungslos, die Pferde beobachtend, die ruhig an uns vorbeiritten, bis sie hinter einer Biegung verschwanden. Natürlich hielt die Ruhe nicht lange und die Normalität kehrte wieder ein, es wurde weiter gerannt, gerauft, geschnüffelt, gezickt und gesabbert. Unsere Testosteronbombe Dozer, der sich bis dahin gut benommen hatte, fand jedoch in der zweiten Hälfe immer öfter wieder Gefallen an Bella, weshalb er nach einigen fruchtlosen Ermahnungen leider wieder an die Strafleine musste. In der Hoffnung dass sich das bald bessern möge hat er ja morgen einen Termin zum Hormonstick einsetzen beim Tierarzt... aber ich schweife ab :) Zurück zum Thema; Nachdem anfänglich beschriebenes Tablet-Phone seine Tauglichkeit in punkto Rückweg-finden beweisen musste, waren auch alle Obst-schnibbel-Vorurteile beseitigt und es war letztendlich ein alles in allem sehr schöner, zweistündiger Spaziergang, dessen aussergewöhnlich lange Dauer auf das langgezogene Feld der menschlichen Protagonisten zurückgeführt und freundlich als "der hintere Trödeltrupp" kommentiert wurde. Allerdings hat besagter Trödeltrupp auch nebenbei fleissig Weihnachtsdeko gesammelt, was jahreszeitlich durchaus passend ist und sollte somit an dieser Stelle mehr als entschuldigt sein und honoriert werden. In der Hoffnung nichts und niemanden bei meinem ersten Bericht hier vergessen zu haben, gehen liebe Grüße von Ina, Ingmar und Dozer in die heutige Runde - Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...
Gast Gast
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 20:12
Liebe Ina
das war ein ganz toller Bericht ... ich hab mich sehr amüsiert
Leider muss ich euch berichten, dass ich schusselkopf die ganze Zeit zwar fleißig Fotos gemacht habe, aber OHNE SPEICHERKARTE Somit hab ich meine eigenen Bilder alle 10 auf neue überspielt und nur noch die letzten 10 Fotos in der Kamera, die aber dann nur Testbilder zwecks Einstellung waren.... also war das jetzt mal gründlich in die Hose gegangen.
Zur Walddeko die Ingrid mitgenommen hat , sollte man ergänzen, dass es Iris zu schwer geworden ist den halben baumstamm mitzuschleppen.... nachdem sie den durch den halben Wald getragen hat, wurde dieser vor der Brücke entsorgt und nur noch das Grünzeug als "Wald" im Wagen von Stefan platziert. Arme Ingrid...Stefan hat nicht geholfen
Ich fand den Spaziergang heute toll! Ich mag den Baerler Busch sehr!
Ina666 Niederrheinbully
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 12.11.12
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 20:31
Hallo Inga!
Also auch wenn ich mich sehr über die Lorbeeren freue, ist der Bericht nicht auf meinen Mist gewachsen.
Meine "bessere" Hälfte hat sich diesmal dazu hinreißen lassen unser Treffen in Worten für die Nachwelt fest zu halten.
Das mit den Fotos ist ja extrem ärgerlich. Hatte mich schon soooo auf das Bild von Dozer auf dem Baumstamm gefreut. Haben noch nicht allzu viele schöne Fotos von dem kleinen Stinker.
Aber ich hoffe mal das wir noch viele schöne Treffen miteinander verbringen dürfen und dabei das ein oder andere hübsche Bild entsteht.
Fanden es heute auch wieder total klasse vor allem weil Dozer doch das ein oder andere Mal tatsächlich auf seinen Namen gehört hat.
Schönen abend noch und bis nächten Sonntag!
Gast Gast
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 21:17
Wenn ihr beide wollt können wir uns auch mal allein treffen - Gassi gehen und ich mach dann von Dozer ein paar Bilder. Der Waldsee eignet sich da bestens für (da wo wir heute geparkt haben)
:-)
Stefan Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 59 Ort : Duisburg
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 21:27
Inga Binga schrieb:
die ganze Zeit zwar fleißig Fotos gemacht habe, aber OHNE SPEICHERKARTE
Liebe Inga, einen CANON erkennt ob eine Speicherkarte drin ist und gibt einen Warnhinweis . Naja, eine NIKON ist wohl soooo mit dem Belichten beschäftigt, da geht das wohl nicht auch noch .
Bilder lade ich gerade, habe bis jetzt noch ein bischen Laub gefegt (4 Säcke). Daher gibts die Bilder erst morgen.
@Ina / Ingmar: Schöner Bericht, hat richtig Spass gemacht beim Lesen.
Gast Gast
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch So 25 Nov 2012 - 21:42
Meine Kamera gibt ja auch ein signal / Hinweis im Display ab
aber ich war heute ja restlos überfordert....
schnell laufen, an den großen langen Männern vorbei beim laufen, nen foto machen , Bella und monty auseinander Friemeln, Hunde an die Leine, über die Brücke führen, hunde wieder von der Leine machen wieder schnell an den großen Männenr vorbei und schnell schnell schnell weiterlaufen, dann wieder Monty hier Monty da und Bella oh und huiii..... ich war ja schon schlau genug, Bella das Vibrationshalsband abzunehmen, damit ich die Fernbedienung ablegen kann...Schnauf*
Daaaaaa höre ich dann nicht mehr ob die Kamera da piepst und das Hinweisbild im Display kommt hab ich auch nicht gesehen weil ich gar nicht drauf geachtet habe.
Und die Lorbeeren gehen dann einfach an euch 3...wollt ich noch gesagt haben!
:flower:
André Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 552 Anmeldedatum : 22.04.12 Alter : 53 Ort : Moers
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch Mo 26 Nov 2012 - 7:12
Wirklch Klasse, schön dass wir in letzter Zeit anscheinend Autoren, die richtig Spass am Schreiben zeigen, in unser Rudel bekommen haben. Bei der gefürchteten Frage wer denn Berichtschreiben möchte, hörte ich neben mir, nachdem Andreas schon beim Anblick des Bullycounterzettels die Flucht ergriffen hat, ein "ich mach das, kein Problem". Wo kam die Stimme her?? War ja nur Ingmar neben mir, also sicherheitshalber nachgefragt, und tatsächlich, Ingmar "wollte schreiben!!! Und rausgekommen ist ein klasse Bericht, Danke.
Stefan Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 59 Ort : Duisburg
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch Mo 26 Nov 2012 - 19:16
Die Bilder sind online. Have a look . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ina666 Niederrheinbully
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 12.11.12
Thema: Re: 25.11.2012 Waldsee / Baerler Busch Di 27 Nov 2012 - 21:13
Hallo! Es freut uns sehr zu lesen, dass euch der Bericht gefallen hat.
@Inga: Das mit den Fotos wäre echt super, aber wir sollten vielleicht noch warten bis Dozerz Hormon Chip wirkt.