Stefan 03. 07. 2011 23:11 03.07.2011 Waldsee
Heute hatten wir mit 14 Bullys und 5 "Nichtbullys" für die Runde am Waldsee eine fast grenzwertige Beteiligung - ist mit so einer großen Gruppe im Vergleich zu den Rheinwiesen unübersichtlicher. Die Bullys, und alle anderen Hunde auch, lieben dieses Gelände. Nicht umsonst so beliebt.
Heute mit auf Tour: Abby, Amy, Anton, Arnie, Bernd, "die" Disco, Elli, Ivo, Lord Vader, Murphy, Paula, Spykie, Bolle und, erstmals dabei, "der" Disco.
Als "Nicht-Bullys" begleiteten uns "die" Ralf (Mops), Tiffi (Yorkie MIx), Odin (Bordeaux Dogge), Faye (Cane Corso) und Kate-Mops (Mops :-)).
Ruhige, schöne Runde bei angenehmen Temperarturen.
Arnie meinte, trotz Anwesenheit von Anton, hier und da regelnd eingreifen zu müssen. Warum weis er wohl selber nicht. So hat Ivo heute einen Rüffel bekommen - warum auch immer. Ging so schnell, ehe er es richtig merkte war Arnie schon wieder weg :-).
André stand heute immer da wo es "schlecht" gerochen hat. Ganz selbstlos hat er den Riesenhaufen Pferdemist bewacht. Ist fast geglückt, nur Amy hat sich von hinten durch die Beine ihre Portion geholt. Den toten Fisch hat er auch, direkt nach dem er ihn entdeckt hatte, in die Intensivüberwachung übernommen - blöd nur das Anton ihn vorher entdeckt hatte (Arme Christina).
Ansonsten der übliche Bully-Komödiantenstadel: Ivo kullert beim Wäzen den Hang runter, Amy kriegt von Arnie "Frust-Kloppe" weil der im Wasser nicht an sein Stöckchen kommt und die Disco's legen richtig auf. Hat zwar ein Weilchen gedauert bis "der" Disco aufgetaut ist, dann hat er aber richtig Spass gehabt.
Heute viel Hundekontakte auf unserer Runde - ausnahmslos positiv. Der Miniature Bullterier wusste vor lauter Begeisterung über unser Rudel gar nicht wo er sich lassen sollte :-).
André 04. 07. 2011 11:37 AW: 03.07.2011 Waldsee
Ja Stefan, war in der Tat eine lustige aber geruchsintensive Runde für mich.
Aber mit Christina hätte ich dann doch nicht tauschen wollen. "Chief" Anton´s Deo war nicht so Autokompatibel, glaub ich.
Stefan 04. 07. 2011 14:39 AW: AW: 03.07.2011 Waldsee
Ne, ich auch nicht .
Hatte nur nicht ganz mitbekommen ob Anton "erster" am Fisch war oder sich die Stelle gemerkt hat um später nochmal vorbeizuschauen .
Habe mich im Bericht für Version 1 entschieden.
Stark auch wie Amy unter Dir von hinten durch die Beine am Pferdemist genascht hat. Hätte mich wegschmeissen können . Leider war ich zu spät am Auslöser .
André 04. 07. 2011 15:05 AW: AW: AW: 03.07.2011 Waldsee
Er hat es sich gemerkt und ist auf dem Rückweg noch mal hingeflitzt. Christina hat mich dann hinterher geschickt. Als ich ankam kam der "Chief" mir mit Unschuldsmine entgegen. Dachte erst Abby hätte ihn nicht drangelassen, weil sie gerade genüsslich an dem Fisch geknabbert hat als ich unten war. Aber der Duft zeigte ja, dass ich falsch gedacht habe.
Stefan 04. 07. 2011 15:24 AW: AW: AW: AW: 03.07.2011 Waldsee
Höhöhö :-). Schlauer Hund. Gefällt mir noch besser als die Vorstellung das Anton lediglich schneller war :-).
BTW: Wenn ich es mir so recht überlege finde ich Arnies Ball- und Stöckchenfetisch eigentlich gar nicht so schlimm :-).