Heute stand unser Treffen wieder unter dem Motto, nur die Harten kommen...., nee besser, ....müssen durch die Matsche waten. Überpünktlich standen als ich ankam schon Terrorschwester Abby & Ava in den Startlöchern. Erst mal große Wiedersehens Feier zwischen Bärbel und ihrer alten Lehrerin und kurz darauf kamen auch schon Terrorschwester Amy mit Lilly den Deich runter. Bernd hat sich derweil in die Büsche verzogen um Ballast abzuwerfen. Astmaster Arnie spurtete kurz darauf auch den Hang runter, und die Bullys folgten Abby, die sich in einer riesigen Schlammpfütze auf die Geburtstagsbegrüssung unseres Paparazzis vorbereitet hat. Spykie kam auch nach langer Pause dazu und Opa Sammy und Arsena, der sich Staubedingt verspätet gemeldet hatten, trafen noch vor Dozer ein, da Frauchen über den Weg auf dem Deich zu uns spaziert ist. Auch Spykies Herrchen Nico wurde selbstverständlich auf gute Bullyart begrüßt. So, los gings, die Bullys komplett außer Rand und Band zum Wasser. Da ich die begehbarkeit am Wasser entlang in der Woche überprüft hatte, verhallte die Warnung des Hundebesitzers an dem wir vorbeiliefen, zumindest bei mir im Wind. Hundert Meter weiter war dann auch schon Schluss mit laufen, und schwimmen wäre angesagt gewesen. Da wo mitte der Woche nur ein Rinnsal gewesen ist, tat sich nun ein See auf. Also umkehren und wieder vorbei an dem Hundebesitzer. Auf der Wiese trafen wir dann Chief Anton, der ja, wie immer Frauchen bedingt, zu spät kam und von unserer Zwangsumkehr profitierte. Auf dem anderen Weg um das kleine Waldstück herum teilte sich die Gruppe dann auf. Der Großteil folgte dem Weg, während Bernd, Bärbel und ich, gefolgt von Dozer mit Ina und Arnie mit Stefan quer über die Wiese gelaufen sind. War wieder keine gute Idee da der Boden unter uns immer matschiger wurde bis ich letztlich bis zu den Knöcheln im Wasser stand. Also wieder zurück zu den Anderen, die mir nun jegliche Führerqualitäten abgesprochen haben. Weiter ging es dann trockenen Fußes zum Sandstrand, der nur noch ein Sandsträndchen ist, was dem Tobespass aber keinesfalls gestört hat. Kurzer schreck Moment, als auf einmal das ganze Rudel zum Wasser rannte und ein Goldie wie aus dem nichts dort stand. Durch die Übermacht der angaloppierten Bullys verzog dieser sich ins Wasser, wo er sicher vor unseren Nichtschwimmern war. Außer Dozer, der völlig unbeeindruckt von der Wassertiefe immer weiter zu dem Goldie vordringen wollte, konnten alle zurück gerufen werden. Irgendwann hat auch er gemerkt, dass Frauchen sich mittlerweile von ihm entfernt hat und schenkte ihr dann doch Aufmerksamkeit. Apropos Frauchen...vom Goldie tauchte dann auch irgend wann mal am Strand auf um ihrem Hund ein Stöckchen ins Wasser zu werfen. Ein Jack-Russel hat sich dann noch am Strand aufgebaut, wurde aber des Platzes verwiesen. Schiffs-Highlight war dann noch ein vorbeifahrendes Techno-Boot, welches mit dröhnenden Bässen und tanzender Besatzung an uns vorbei geschippert ist.
War wieder ein super Spaziergang, und es war schön zu sehen, wie Rudelmitglieder welche länger nicht dabei gewesen sind von den Bullys empfangen wurden, als währen sie nie weg gewesen.
Die Bilder