Heute bei wundervoll 21 Grad, in herbstlicher Stimmung, durch knackiges saftiges feuchtes weit über knöchel hohes Gras trieben sich Lilly, Anton, Arnie, Bernd & Bärbel, Disco, Merlin, Tequilla, Stella, Bella & Monty, Neuling Midge und nach ellenlanger Zeit war auch Jona mal wieder anwesend. Freu*
Nachdem ich mein Highlight hatte euch von der Brücke aus schon sehen und orten zu können, kam ich mit Bella, Lilly & Monty 5 Minuten zu spät und wurde dann von Huhuuus und Wuffs und Grunzgeräuschen empfangen, welches sich dann zu weiteren 5 Minuten später bei Anton wiederholte.
Somit waren wir heute wieder fast vollständig und liefen gemütlich die Runde los und alle genossen das tolle Wetter.
Jedoch war es einigen Bullys viel zu „schwül/warm“ und der Drang zum Wasser hoch… besonders bei den beiden Wassergranaten Arnie und Monty.
Da die Strömung im Rhein allerdings sehr stark war, befürchteten die Zweibeiner berechtigt das ihre Bullys die eigentlich nicht passierbaren Wege zum Wasser durchhoppeln, rutschen und fallen und dramatischerweise gegeben falls sogar von der Strömung mitgerissen werden ….somit hörte man dann immer wieder im Wechsel aus den Mündern der Zweibeiner die ermahnenden Namen der Bullys, wenn diese die Falsche Richtung einschlugen!
Von Stefan lernten wir (oder ich zumindest) heute, dass das Wasser nicht angeguckt werden darf, weil das böse Wasser sonst Arnie anzieht und der arme Arnie sich dagegen überhaupt nicht wehren kann, und da nur ein ausgiebiges Ruf & Pfeifkonzert von Ingrid und Stefan - das böse Wasser die Klauen von Arnis Beinchen lässt und diesen Freigeben. Und plötzlich war er schneller da als erwartet „Ach , da bist du ja schon Arnie!“ :)
Heute war in der ganzen Gruppe so eine tolle Ruhe und Frieden, die Hunde glücklich, die Zweibeiner in angeregten Gesprächen und ab und an die ein oder andere verrückten 5 dollen Bullyminuten zwischen die Zweibeiner-Beinchen durch. Aber mir persönlich fehlt Amy Ava und Abby, die doch auch ne Menge in der Stimmung beitragen :)
Und dann gab es endlich Wasser ....flaches Wasser und durch die Buchten strömungsfreieres Wasser und einen freiwilligen Dreibeiner „Sorry André – das werd ich nimmer los im Kopp!“ der die Hunde am Wasser glücklich machte und Steinchen warf und dafür sorgte dass sich der ein oder andere Bully auch mal abkühlt und nach den ganzen Ermahnungen doch noch das Vertrauen zum Wasser findet!
Midge der 5 Monate alte Neuling hatte besonders viel Spass im hohen Gras ... Sprang der doch wie ein Flummi, auf allen 4 durch das Gras (ging ihm ja doch schon fast bis zum Rücken…. Er machte immer wieder Rollen im Gras und fand dann plötzlich auch den Mut sich mit den Männern anzulegen….Arnie, Bernd und Monty hatten sich freiwillig ergeben und vermittelten dem kleinen Midge dass er der Stärkste ist…. Worauf er sich wieder bestärkt darin fühlte, seinen Gefühlen des Beckenhinundherschiebens freien Lauf zu lassen. Von Bärbel erwischte er nur den Kopf und zu guter Letzt war Arnie sein bester Freund des Tages.
Auf die Frage ob Migde kastriert werden soll, gab André dann eine wohlwollende und sehr anregenden Aufklärungsunterricht an den Midgebesitzer Andreas „mach mal eine Woche lang – dann weiße wie sich Midge fühlt!“ :-)
Letztendlich haben sich alle am Ende ausgetobt, ausgeplaudert und 2 Stunden einen tollen Nachmittag gehabt. Es ist schön euch zu kennen und begleiten zu dürfen! Danke