kopiert aus altem ForumAndré 15. 04. 2012 20:14 15.04.2012 Waldsee
Heute hat sich eine kleine aber feine Truppe zum Spaziergang am Waldsee eingefunden. Das Wetter war, sagen wir mal, bescheiden aber es ist trocken geblieben. Zum toben sind angetreten: Amy&Lilly, Abby&Ava, Bernd, Spykie und Sammy mit Terror-Knall-Mix Sam. Gleich zu Anfang unserer Runde sorgte ein Berner-Sennen-Duo für Trubel in unserem Rudel, die keine Anstalten machten auf die Rufe ihres Frauchens zu hören. Zweifelhafte Erziehungsmethode der Dame war dann, wenn man seinen Hund endlich mal erreicht hat nach dem man ihm hinterher gelaufen ist, schmeißt man ihm erst mal die Leine ins Gesicht. Da die Treffsicherheit der guten Frau zu wünschen übrig ließ und sie einen unserer Hunde getroffen hat, gehe ich mal davon aus, dass die Erziehungskünste nicht allein auf diese Art beruhen. Gut, jetzt war wieder Ruhe und es wurde wieder ordentlich getobt. Obwohl, so richtig leise war es nicht, da unser kleiner Terror-Mix durchweg jedes Treiben der Bullys lautstark kommentierte. Also dachte sich wohl Abby, sie müsse sich mal kümmern und diese Geräuschkulisse etwas eindämmen. Ihre versuche endeten allerdings mit kurzem Leinenzwang aber Sam zeigte sich in keiner Weise belehrt. Also rückten wir dem kleinen Krawallbruder mal mit der Wasserspritze auf den Pelz und schon nach wenigen gezielten Schüssen im richtigen Moment, hatte Sam verstanden und gab Ruhe. Auch Abby sah somit ihre Aufgabe als Erzieherin „als erledigt“ an und konnte sich wieder wichtigeren Dingen widmen, wie dem Astmaster den Stock zu klauen. Wenn, ja wenn da nicht auf einmal ein riesiger weißer Hund, keine Ahnung welche Rasse, knurrend in unser Rudel gerannt wäre, dessen Halter noch ca.100m entfernt waren und die sich wohl auch der Gefahr absolut nicht bewusst waren. Schön das wir unsere Hunde alle ruhig halten konnten sonst wäre die Sache wohl recht unlustig verlaufen. Aber jetzt ging’s dann wirklich super entspannt weiter und es hat auch wirklich Spaß gemacht zu sehen wie unsere Bullys zusammen toben und Stöckchen jagen. Ach ja, unser Urlauber Spykie (ichlassmirallesgefallen) hat heute auch wieder gezeigt, dass man alles mit ihm machen kann nur eins nicht, nämlich an SEIN Stöckchen gehen, da fängt der an zu motzen dass es selbst den Astmaster zusammenzucken lässt. Aus Rücksicht auf unseren Urlaubsrückkehrer Nico, der sich erst mal akklimatisieren muss, haben wir es bei einer kleinen Runde von knapp anderthalb Stunden belassen.
die Bildertanja hufen 15. 04. 2012 21:22 AW: 15.04.2012 Waldsee
Andrè,hattest du den "Zettel" nicht zur Hand? Arnie!!!,wie konnte das bloß passieren?Laß das nur nicht Stefan sehen,aber netter Bericht!
André 15. 04. 2012 21:37 AW: AW: 15.04.2012 Waldsee
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!
Ausgerechnet der Astmaster ist wärend des Kopierns verloren gegangen. Auf der Hauptseite isser aber, wie es sich gehört.
Stefan 15. 04. 2012 22:05 AW: AW: AW: 15.04.2012 Waldsee
Habe das mit Arnie diskutiert . Er meint: 100 Steine schmeissen und die Sache ist vergessen
André 16. 04. 2012 07:07 AW: AW: AW: AW: 15.04.2012 Waldsee
Einigen wir uns auf einige Stücke Leckerwurst und dreimal mit nassen Pfoten anspringen, Ok?
Stefan 16. 04. 2012 07:16 AW: AW: AW: AW: AW: 15.04.2012 Waldsee
Schau an, noch einer mit Schlafstörungen . Mal gut das es so nette Menschen gibt die einem dann ein warmes Plätzchen mit Computer zur Verfügung stellen. Arbeitgeber nennt man die, glaube ich?
Arnie sagt Leberwurst und Hose versauen ist auch o.k.
Stefan 16. 04. 2012 07:34 Bilder
Bilderlink kommt heute Abend unter den Bericht, habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft. Auf der Journalhauptseite sind sie aber schon zu sehen (für die ganz Neugierigen).
@ Andreas: Die "Sport"-Einstellung ist nicht so Dolle. Mit der manuellen Einstellung der Verschlusszeit werden die Bilder schärfer. Kenne die Verschlusszeit dieser Einstellung nicht, vermute aber das sie länger ist als die sonst von mir eingestellten Werte. War leider relativ viel "Ausschuss" dabei - übriggeblieben sind rund 60 von fast 700 Bildern.
Gruß
Stefan
André 16. 04. 2012 09:26 AW: Bilder
- Zitat :
- Auf der Journalhauptseite sind sie aber schon zu sehen (für die ganz Neugierigen).
Jaa, ich bin neugierig, danke für den Hinweis. Gut das ich auf der Arbeit bin, da kann ich die wenigstens in aller Ruhe anschauen, ohne den Stress am heimischen PC.
Spykie 16. 04. 2012 18:11 AW: AW: Bilder
Hallo zusammen
was ist denn die Journalhauptseite????
Grüße
Euer PC Gott
Stefan 16. 04. 2012 18:49 AW: AW: AW: AW: Bilder
Link steht jetzt auch unter dem Bericht.
Gruß
Stefan
André 16. 04. 2012 18:51 Bilder für Nico
Hi Nico,
die Journalhauptseite findest Du auf der HP unter dem Reiter Bildergalerie,dann Klick auf das weiße Feld und zack bist du auf der Journalhauptseite. Da findest Du dann die einzelnen Bildjournale der Treffen.
Auf der HP unter Reiter Berichte & Bilder findest Du die Berichte 2012 und der Link unter dem Bericht führt dich direkt zu den Bildern von diesem Treffen.
Rechts auf der Startseite (Home)unserer HP findest Du den Link NIEDERRHEINBULLYS Momente 2011 welcher dich direkt zu einer Sammlung lustiger Bilder mit Kommentaren aus 2011 führt.
Zitieren Antworten Nach oben
tanja hufen 16. 04. 2012 20:55 AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
Also,das Foto des Tages ist wohl das mit Arnie,Lilly,Amy und Spykie drauf!Das als Startbild der HP und es kommen nie mehr Besucheranfragen sondern nette Aufforderungen an uns Kampfhundebesitzer Maulkörbe anzuschaffen und alle einen Wesenstest zu bestehen ! Die sind ja sooooo niedlich!
Spykie 17. 04. 2012 20:14 AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
Hallo Tanja
das sieht echt aus wie ein Gemetzel.
Aber einer ergreift die Flucht.... aber den kenne ich nicht
Stefan das sind echt SUUUUUUPER Bilder!!!!!
Ganz toll wirklich
Liebe Grüße
Nico
Sammy 17. 04. 2012 22:18 AW: Bilder
@Stefan: Werde mal wenn es jetzt wärmer wird mir ein Objektiv mit Bildstabilisator ausleihen und zum Treffen mitbringen . Da werden die Bilder auch in der Sport-Einstellung was, aber manuell kann man natürlich auch noch mehr rauskitzeln . Ansonsten "Learning by Doing" ... Sorry ;-)
Stefan 18. 04. 2012 07:10 AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
- Zitat :
- Aber einer ergreift die Flucht.... aber den kenne ich nicht
@ Nico
Ich auch nicht, aber der rennt ständig durchs Bild
Beim "Gemetzel"-Bild hat Andreas im richtigen Moment auf den Auflöser gedrückt, ist eine starke Aufnahme.
@ Andreas
Bin Autodidakt und habe vom Fotographieren nahezu keine Ahnung. Hatte die Unschärfe der zu langen Verschlusszeit zugeschrieben, aber klar, Objektiv mit Bildstabilisator probiere ich gerne aus.
Gruß
Stefan
André 18. 04. 2012 09:29 AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
- Zitat :
- Hatte die Unschärfe der zu langen Verschlusszeit zugeschrieben, aber klar, Objektiv mit Bildstabilisator probiere ich gerne aus.
Gruß
Stefan
Da halt ich mich besser raus und bleib bei meiner Wasserpistole.
Unschärfe = Strahl oder Sprüheinstellung
Verschlusszeit = wie lange bleibt das Wasser drin.
Bildstabilisator = kommt das Wasser direkt da an wo´s hin soll.
Objektiv = Spritzdüse.
Da komm ich mit Klar.
Stefan 18. 04. 2012 10:51 AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
- Zitat :
- Da halt ich mich besser raus und bleib bei meiner Wasserpistole.
Unschärfe = Strahl oder Sprüheinstellung
Verschlusszeit = wie lange bleibt das Wasser drin.
Bildstabilisator = kommt das Wasser direkt da an wo´s hin soll.
Objektiv = Spritzdüse.
Da komm ich mit Klar.
Das hätten die auch ruhig mal so in die Bedienungsanleitung von dem Ding schreiben können! Jetzt weis ich endlich was ich da mache :-). Danke für die Erleuchtung, André.
Sammy 21. 04. 2012 23:00 AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Bilder
andre ,kannst ja dann beim sam üben mit deiner wasserpistolle:-)))))
das lohnt sich dann.....vielleicht lernt unser kravaljunge ja mal was und hält seine ......