Heute habe wir uns mal wieder an den Rheinwiesen in Asterlage getroffen.
Mit dabei waren mit den jeweiligen Zweibeinern
Amy , Lilly, Bella & Neuzugang Mister Monty ( Inga kam mit allen 4, da Steffi bei den Samels und den Friesen zu Besuch war)
Arni
Anton
Abby Ava
Spyke
Merlin
Tequilla & Stella
Sammy & Sam
Bei wunderschönem Wetter nach vorherigem keinem Schauer wurde Neuzugang Monty wie ein alter Kamerad von den anderen aufgenommen und ist fleißig mit den anderen um die Wette gerannt. Am Wasser hatten Sie dann untereinander Spass in dem sie mit Stöcker Steinchen und untereinander tobten und sogar auf ein badenen (bzw gestrandeten Bauchlings im Wasser liegenden ) Mann (Hundebesitzer von einem Pit Bull) gestoßen sind und ihm Küsschen und Schlabberschlecks verpasst haben. so ging es von Bucht zu Bucht und alle benahmen sich recht friedlich!
Aber liegt da nicht was in der Luft? Es roch verdächtig nach ner Horde grasender und schei***der Schafe!
Zu spät erkannt wurde dies von Merlins Zweibeinerin, dieser war nämlich schon hinter die elektrische Zaunabsperrung gerast und als er merkte es folgt ihm keiner kam er zurück....nur wie zaubert er sich da wieder raus? Zaun hochgehoben Merlin hervorgerufen , GERETTET.
Darauf folgendes Ablenkunsgmanöver war, erst einmal SICHERHEIT, ab zum Strand, links runter.
Da machten dann auch schon mal die Zweibeiner eine erholende Pause auf den Steinchen (mit Hinblick auf die stressigere Rückrunde an den Schafe vorbei) und ließen die Hunde tun was sie wollten... DOOF, dass die Bullys das doof fanden, bzw "Schei*e" , denn so wanderten sie hin und fanden die "Schafsschei*e" besser und leckerer als das ein oder andere Leckerchen ihren liebsten Zweibeiner.
Strafe war dann für den ein oder anderen die Hunde an die Leine zu nehmen.
Inga zauberte dann Montys Ball heraus, den dann Arnie sich schnappte und so mit der Bully-Horde (die Schafe hätten da wohl kein Interesse dran gehabt) am Strand lang raste...die Schafsschei*e war zumindest für diesen Moment vergessen.
Dann hieß er Durchatmen bei den Zweibeiner , Hunde anleinen und schön die lockere Leinenführung austesten... ging gründlich danehmen ( zumindest bei mir/ außer Bella zogen mich dann Monty Amy und Lilly, und ich hab das Gefühl im itnessstudio gewesen zu sein und meine Muckis trainiert zu haben!)
Aber alles ging gut!
Kaum an den Schafen vorbei waren auch alle wieder auf freien Fuß.
Nur Anton musste die Hin- als Rückrunde nehmen.
Kleine Abstecher in den See, ein fast in den See ausrutschender Nico, in Schafs-&Entenschei*e wälzende Hunde und glückliche und zufriedene Zweibeiner, die wieder eine tolle Runde gelaufen sind!
Immer wieder toll mit euch
♥