Stefan 21. 02. 2011 17:45
...
Die Geschichte mit Tyson ...
Die Gästebucheinträge in chronologischer Folge:
Gästebucheintrag von Martina (Gino)
Hallo an alle,wir sind nun endlich-nach langem Warten in der Tierklinik-wieder zuhause und Gino schläft bereits in seinem Körbchen.Er hat nicht nur die Bisswunde an der Nase,sondern auch in der Nasenfalte und sogar auch noch über seinem rechten Auge!!!Morgen muss er erneut zur Kontrolle.Sollte noch jemand durch Tyson verletzt worden sein(Spike?Mops Blade?)könnt euch melden,habe ja nun doch die Adresse "netterweise" bekommen!Die Tierärztin meinte,nach einem Hundebiss-immer zur Untersuchung!
Gästebucheintrag von Martina (Gino)
Anschließend noch an alle einen ganz großen Dank für die Hilfe,die Papiertaschentücher und euren Trost!Auch von Gino!
(passte nicht mehr in den ersten Eintrag)Liebe Grüße,
Martina und Anhang
Gästebucheintrag von Stefan
Hallo Martina.
Danke für die Infos. Knubbel Klein-Gino von uns. Hoffen das es schnell wieder gut wird.
Werde die Webseite mit "Spielregeln" für unsere Treffen ergänzen. Sowas sollte nicht nochmal vorkommen.
Gästebucheinträge sind in ihrer Länge leider begrenzt, kann ich nicht ändern.
Gästebucheintrag von André
Hallo Zusammen, ich möchte zur heutigen Bullyrunde mal meinen Kommentar abgeben,möchte aber darum bitten dies nicht als Schuldzuweisung gegen irgend einen Teilnehmer aufzufassen.Wenn man in einer so großen Truppe unterwegs ist,sollte sich jeder darüber im klaren sein,daß immer ein Risiko besteht,daß Hunde aneinander geraten. In unserer bisherigen Truppe ist es,auch bei rangeleien um die Rangordnung nie zu Verletzungen kekommen.Dies zeigt,daß unsere Hunde als Rudel funktionieren!
Da wir über unsere stets Neuzugänge einladen,muß immer damit gerechnet,daß diese nicht bereit sind sich ins Rudel einzufügen und agressives Verhalten zeigen.Dies ist nicht zu dulden.Sollte es wie Heute zu ernsten Beissereien kommen,ist es unsere Aufgabe den Ernst der Situation zu erkennen und Massnahmen zu ergreifen weitere beisserei zu verhindern,wie z.B. anleinen des Hundes.
Es muss aber auch dafür gesorgt werden,daß für den Rest des Weges die angeleinten Hunde nicht weiter von den Anderen bedrängt wird.So wären die letzten Unfälle vermeidbar gewesen.Ich denke jeder Neuzugang wird verstehen,daß wir anhaltendes agressives verhalten innerhalb des Rudels nicht dulden können.Aber keiner von uns kann zu 100% ausschließen,daß sein Hund nicht mal in eine Beisserei verwickelt ist,bei der der Andere verletzt wird.
Ich fand es allerdings sehr befremdlich,daß das agressive Verhalten der Hunde dann von den Haltern übernommen wurde.Keiner wird Stolz darauf sein,wenn sein Hund einen Anderen verletzt,deshalb sollten wir alle helfen weitere agressionen zu verhindern,aber auch dafür zu Sorgen,daß Hund und Halter im vieleicht fremden Gelände wieder zu ihrem Auto finden.
Abschliessend möchte ich aus gegebenen Anlass darum bitten unsere Karte nicht jedem Bullybesitzer der einem über den Weg läuft in die Hand zu drücken.Bei einem Gespräch mit dem Halter kann man manchmal schon abschätzen ob dessen Hund in unser Rudel passt oder nicht.
Gästebucheintrag von André
Allen die sich unserem Rudel anschliessen möchten sei gesagt, Ihr seid herzlich Willkommen.
Aber sollte sich der Hund nicht in unser Rudel einfügen können und agressives verhalten zeigen, bitten wir sich einem anderen Rudel anzuschliessen.
Gästebucheintrag von Miri und Nico (Spykie)
Hallo Zusammen
Martina, zunächst wünschen wir Gino gute Besserung.
Wir möchten Euch mitteilen, daß Spykie auch mehrere Bisswunden hat. Im inneren Ohr aussen am Ohr, unterhalb der Nase und auf der Schädeldecke.
Er hat es aber offensichtlich gut verpackt. Wir waren nicht beim Arzt, werden heute die Nacht abwarten. Die aufgestellten Regeln müssen eingehalten werden, um solche Situationen wie heute so gut wie möglich zu vermeiden.Lg Miri Nico Angi und Spykie
Gästebucheintrag von Raffaela (Zara)
Hallo Martina,hoffe das es Gino bald wieder gut geht.Zara ist ja heute auch öfter mal zickig gewesen,aber niemals bösartig.Mußte sie mal für eine Auszeit anleinen,und dann war auch gut.Liebe Grüße auch an Maren.
Gästebucheintrag von Raffaela (Zara)
Hallo :-)
Ich hoffe das es nächste Woche am Waldsee ruhiger zugeht.Werde meine Zicke gut im Auge behalten,und früh genug reagieren.Wünsche allen noch eine schöne Woche,bis Sonntag dann..Liebe Grüße von Zara & Co
Gästebucheintrag von Stefan
Hallo.
Ich habe zwei Einträge aus dem Gästebuch entfernt. Dieses Gästebuch ist öffentlich, das stellt auch einen gewissen Anspruch an die Einträge. Ich möchte nicht das hier Meinungsverscheidenheiten ausgetragen werden. Ich hoffe da auf Euer Verständnis. Was heute passiert ist war nicht o.k. und sollte sich möglichst nicht wiederholen. Ich habe die Webseite mit "Regeln" für unsere Treffen ergänzt. Im übrigen hat André alles geschrieben was es zu dem Thema zu sagen gab.
Gruß
Stefan
Gästebucheintrag von Iris (Elli)
Uns verbindet alle die Liebe zum Bully und die Freude daran ihnen beim toben zu zusehen. Bei vielen anderen Rassen wäre so ein großes Treffen mit Artgenossen überhaupt nicht möglich. Ich halte es wie die Bullys und freue mich auf die nächsten Treffen mit allem was dazu gehört. Gute Besserung für alle Verletzten. LG iris
Gästebucheintrag von Stefan
Hoffentlich das abschließende Posting in dieser Sache. Ich habe vorhin mit Tyson Frauchen telefoniert. Es tut ihr fürchterlich leid was da heute passiert ist. Sie hat sich nach den anderen Hunden erkundigt und keinen Zweifel daran gelassen für die Folgen aufzukommen!
Gruß
Stefan
Gästebucheintrag von Maren
Hallo, ich dachte in ein Göästebuch darf man alles reinschreiben was man möchte ???? Ich fass es nicht dass einfach Einträge von mir gelöscht werden... Ich habe nichts schlimmes geschrieben... Jetzt reichts mir, auf sowas hab ich echt kein Bock.. Aber sowas von nicht...
Nettiquette
Hallo Maren.
Nein, in ein Gästebuch darf man eben nicht schreiben was man möchte. Man sollte schon eine gewisse Form wahren. Ich hatte Dich noch auf dem Parkplatz gebeten kein weiteres Öl ins Feuer zu giessen und stattdessen eine vernünftigen Regelung mit der Besitzerin von Tyson zu suchen.
Wenn Du da nicht rausnehmen möchtest ist das Deine Sache aber nicht mit unserer Webseite als Plattform!
Gästebucheintrag von Martina (Gino)
Es verwundert mich heute doch ein bisschen,dass plötzlich mit Tysons Frauchen telefoniert werden kann,wo doch gestern niemand wusste,wie sie heißt oder wo sie wohnt?Auch,dass ihr die Vorfälle jetzt "fürchterlich leid tun"--davon hat man gestern nichts bemerkt.Sie meinte ja sogar,mit der "kleinen" Verletzung bräuchte Gino nicht zum Tierarzt,sie wollte ihn zu einer Bekannten bringen,die mal auf die Wunden drauf schauen sollte!!!
Gästebucheintrag von Martina (Gino)
Teil 2-tut mir leid,Stefan,aber so schnell lassen sich diese untypischen Beißereien nicht unter den Teppich kehren!Auch im Bericht nichts davon zu erwähnen,sondern so zu tun,als ob der Spaziergang die reinste Freude gewesen wäre,finde ich nicht so ganz in Ordnung!Ein Satz und ein Hinweis auf die neuen Regeln,wäre angebracht gewesen!Auch für neue Besucher der Seite!
Mein Schlusswort
Habe heute länger mit Martina telefoniert. Ich denke die Sache ist geklärt.
Ich habe nichts unter den Teppich gekehrt. Die Änderungen an der HP erschienen mir das richtige Maß zwischen Notwendigkeiten und Hysterie.
Dies ist eine Plattform für Bullyliebhaber die sich zu gemeinsamen Spaziergängen treffen. Für Anderes ist hier kein Platz und werde ich mit meinem "Hausrecht" auch unterbinden.
Mir macht diese Sache, trotz der Arbeit damit, viel Spass. Die viele positive Resonanz auf unsere Treffen und unsere HP sind eine schöne Bestärkung. Wenn jemandem das nicht gefällt wie und was wir hier machen kann er/sie ja wegbleiben.
Basta!
<Martina (Gino)> 22. 02. 2011 14:00
Nochmal zu Tyson
Die Idee mit dem Forum finde ich klasse,darum noch einmal eine Erklärung meinerseits.Der Ausdruck "unter den Teppich gekehrt" war keineswegs als Vorwurf an Stefan gemeint (ist mit ihm auch geklärt),sondern ich dachte nur,wenn Besucher der Homepage über die Vorfälle im Gästebuch lesen und im Tagesbericht nichts davon erscheint,dann ist das so,als ob man etwas "unter den Teppich kehren" wolle!
Ging absolut gegen niemanden hier!Im Gegenteil fand ich es klasse,wie alle nach dem Vorfall Gino und uns geholfen haben!
Maren hat bisher noch nie eine Beißerei zwischen Hunden erlebt und dass sie das dann am selben Tag gleich mehrmals sehen musste und es auch noch Klein-Gino betraf....war für sie ein richtiger Schock!
Ich hoffe natürlich,dass sie weiterhin mit ihrem Louie mit Spaß an den Spaziergängen dabei sein wird.
Nächsten Sonntag sind wir allerdings eh nicht dabei,da wir zur Hundemesse nach Düsseldorf fahren werden (--also nicht wegen der Beißereien -- nicht schon wieder falsch verstehen,-grins)!
Ich finde die ganze Bully-Truppe klasse und Gino geht´s da natürlich ganz genauso !!!
Liebe Grüße,
Martina und Gino
AW: Nochmal zu Tyson
Danke Martina,
ist ein schönes Schlusswort. Das Thema sollte damit für alle abgschlossen sein. Wir passen demnächst alle besser auf!
Gruß
Stefan
André 22. 02. 2011 14:40
Thread wurde geschlossen
Alle weiteren Einträge werden gelöscht!
Gruß André