Anzahl der Beiträge : 552 Anmeldedatum : 22.04.12 Alter : 53 Ort : Moers
Thema: 26.01.2014 Wald Neufeld So 26 Jan 2014 - 18:52
Heute waren wir wieder unterwegs im Neufelder Wald. Einfach genial dort mitten durch den Wald zu Wandern und immer neue kleine Pfade aus zu probieren. Pünktlich am Treffpunkt eingefunden haben sich Arnie, Amy&Lilly und Bernd&Bärbel. Tja, unserer Waldscouts Ben und Mona hatten ja schon beim letzten mal erwähnt, dass sie es nicht schaffen würden, da sie einen Termin hätten. Für mich und Stefan überhaupt kein Problem , haben wir die Damen doch oft schon sicher durch die tiefsten Wälder geführt, auch wenn böse Zungen gern mal was anderes behaupten . So zogen wir dann los und die Frauen der Runde taten wie gewohnt ihre Zweifel an unseren Führungsqualitäten kund . Dann ein Anruf der die Stimmung unserer Gefolgschaft schlagartig umschlagen ließ , Ben und Mona waren unterwegs und würden in ca. 2Min zu uns stoßen. Die Frauen waren happy, und Stefan und ich unseren Job los! So, nun mit Wilma, als Verstärkung der Bullyfraktion, ging es dann wieder über kleine, und so gar keine Trampelpfade mitten durch den Wald. Ach so, erwähnt sei aber am Rande, dass Stefan und ich an zwei Pfadkreuzungen eine Richtung vorschlagen durften. Danke Mona, das war Balsam für unser Ego. Die Bullys sind, beim toben im tiefen Laub, zwischen umgefallenen Bäumen und Ästen und Bächlein völlig außer Rand und Band. Da wird geklettert, gerannt, sich versteckt und gejagt was die Pfoten hergeben, und auch wir Zweibeiner müssen über die Bäche springen die unsere Wege kreuzen. Auf den wenigen befestigten Wegen, die wir ab und an überqueren müssen, gibt´s dann ein kleines Abruf- Leine- Training um kurz darauf die Bullys auf den Hindernis freien Wiesen sich jagen zu lassen und kurz danach wieder den nächsten kleinen Pfad in den Wald zu nehmen. Wieder mal ein super Spaziergang mit schönen Gesprächen und ausgelassenen Bullys, bei dem Zwei und Vierbeiner gleichermaßen Spaß hatten. Ich freu mich schon auf nächste Woche
Stefan Niederrheinbully/Admin
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 23.04.12 Alter : 59 Ort : Duisburg
Thema: Re: 26.01.2014 Wald Neufeld So 26 Jan 2014 - 19:13
Sehr schöner Bericht, André. Und Du hast Recht, die Stecke die Mona und Ben uns da gezeigt haben ist obergenial. Macht unglaublich Spaß!