Bericht von Stefan
Aufgrund der Messe in Rheinberg hatten wir uns heute auf eine eher kleinere Truppe eingestellt. Dennoch kamen wir mit unserem Rudel auf 11 Bullys und eine Langnase. Zeitweilig gingen wir mit anderen Hundehaltern über, so dass ein Boxer und zwei weitere Langnasen uns begleiteten. Später stieß Spike, ein 4 Monate alter Old English Bulldog, zu uns. Seine Halter wollten zu unserem Treffen, hatten aber den Treffpunkt verfehlt. Egal, sind ja angekommen – schön das Ihr dabei ward.
Heute waren alle Bullys richtig gut drauf und sind die erste halbe Stunde wie die Bescheuerten durch die Gegend geflitzt. Hatten regelrecht einen kollektiven Rennflash. Hat sich heute schon nach Frühling angefühlt, das merken wohl auch die Hunde.
Man trifft ja irgendwie immer die gleichen Leute wenn wir Sonntags unsere Runde gehen. Da wird sich auch begrüßt. Nun hat ein „Bully“ ja eine feines Gespür wer ihn richtig mag – und da muss „Bully“ dann auch richtig begrüßen. Ob die Frau, die freudig in die Knie ging als die Bullys auf sie zustürmten, mit dieser Wucht wirklich gerechnet hat weis ich nicht aber schön fand sie es wohl doch.
Ansonsten wurde ausgiebig geplanscht - im See und auch im Modder, gerauft, gerannt, am Stöckchen gezerrt, nach Leckerchen geschnorrt und gewälzt. War eine schöne Runde.